Neuigkeiten


  Mai 2017

Am 09.Mai 2017 hatten über 50 Mitglieder und einige Gäste eine schöne Ausfahrt in das Uhrenmuseeum nach Glashütte.

Unsere Busse nach Pirna

Bei teilweise sonnigem Wetter fuhren wir mit dem 5* Reisebus von Rochlitz durch das schöne Müglitztal nach Glashütte.

Das Uhrenmuseum

Nach der interessanten Besichtigung vieler guterhaltener Zeitmesser ließen wir uns das Mittagessen im Marieneck in Pirna schmecken.

Marieneck in Pirna

Die sich anschließende Dampferfahrt auf der Elbe von Pirna nach Bad Schandau auf einem alter Schaufelraddamfper war dann der Höhepunkt unserer Ausfahrt.

Raddampfer bei Pirna

Pünklich 18,30 Uhr waren wir wieder Rochlitz.

Fazit aller Beteiligten... es war eine schöne Ausfahrt in unsere sächschische Heimat! Dank an alle, die diese Fahrt organisiert haben.


 
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Neuer Versammlungsort ab Februar 2017:

Restaurant Rainbow (Bowlingcenter)
Am Regenbogen 23
09306 Rochlitz


  >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>  
  April 2017  
 
Der Vorstand organisierte  - gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz Rochlitz - für unsere Mitglieder im April 2017 einen Kurs der Ersten Hilfe.
Über 45 Mitglieder haben daran teilgenommen. Die Teilnahme an dieser Ausbildung wurde zertifiziert.
 
     
     
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

März 2017


Am 21. 03. 2017 hatte uns wieder Herr Miriam Schöps, Fahrschullehrer und Mitglied der Verkehrswacht Mittweida über viel Neues und Interessantes aus dem aktuellen Verkehrsgeschehen des Kreises zu erzählen.
Er stellte sich vielen Fragen der Mitglieder und Gäste zum Unfallgeschehen des Kreises und informierte auch anschaulich über aktuelle Veränderungen innerhalb der STVO.

Diese Veranstaltung war öffentlich und begann um 18 Uhr im Restaurant Rainbow (Bowlingcenter) Am Regenbogen 23 in Rochlitz. Auch die Bürger und Bürgerinnen aus Rochlitz und Umgebung waren dazu herzlich eingeladen und dieser Einladung auch rege gefolgt.

Einlass zur Veranstaltung war ab 17.00 Uhr!




Wie verhalte ich mich nach einem Verkehrsunfall ? ....... Interessanter Kurs für unsere  Mitglieder.
     
 

 
   
     
  Februar 2017

Der neue Vorstand des Ortsclubs Rochlitz e. V. im ADAC wurde am 21.02.2017 durch die Mitglieder im Verlaufe der Jahreshauptversammlung für weitere 2 Jahre gewählt.

Mitglieder des neuen Vorstandes sind:
G. Franke; Vorsitzende  2.v.l.
E. Fell; Schatzmeister 3.v.l.
H. Morche; Schriftführer 2.v.r.
D. Gillmeister 1.v.l.
M. Wuttke 1.v.r.
 
 
  Vorstand_Ortsclub_Rochlitz